Erfolgreich führen
Menschen zu führen ist eine tolle, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe. Mit diesen Tipps gelingt Sie Ihnen in Zukunft noch besser.
Kognitive Empathie & Führen auf Distanz
Es ist eine besondere Herausforderung Ihre Mitarbeiter*innen auf Distanz zu führen. Hier erfahren Sie, wie es Ihnen durch den Einsatz kognitiver Empathie gelingt.
Auf Augenhöhe kommunizieren
Eine faire und gleichberechtigte Kommunikation ist uns ein inneres Bedürfnis. Hier erfahren Sie, wie sie gelingt.
Der richtige Umgang mit Konflikten
Hier erfahren Sie fünf Tipps, wie Sie Konflikten vorbeugen und besser mit ihnen umgehen können.
Home, Office oder Hybrid?
Wie gelingt eine gute Zusammenarbeit nach der Corona-Pandemie? Vollständig im Home Office? Zurück im Büro oder in einer hybriden Arbeitswelt mit dem Besten aus beiden Welten?
Gut miteinander reden.
Wir kommunizieren täglich in unterschiedlichen Formaten. Auf dem Flur, im Videocall, am Telefon. Doch was sollte man dabei beachten?